Rita Greve

joergengelmannMalerei, Musik (Gesang), Literatur

{gallery}kuenstler/ritagreve/presse{/gallery}

geb. in Geesthacht/Schleswig-Holstein

61231 Bad Nauheim
Eichendorffstr. 3
Tel. 06032 83339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abgesehen von den Aquarellen bevorzuge ich in der Malerei eine kräftige Farbgebung. Es reizt mich, hinter die Dinge zu schauen. Meine Öl/Acryl-Porträts sind „Seelenlandschaften“. Pastelle und Ölbilder können teilweise dem fantastischen Realismus zugerechnet werden. Meine Gedichte und Kurzgeschichten sind Momentaufnahmen von Seelenzuständen, von Begegnung und Abschied, teils mit leicht ironischem Unterton und Witz.

  • 1979-1982 Studiengänge für Aquarell- und Pastellmalerei
  • Teilnahme an Workshops und Kursen in verschiedenen Techniken
  • Mitglied des Kreises freischaffender Künstler um Prof. J. Ivars, Spanien
  • Ausstellungen in Deutschland und Spanien
  • In Buchform: „Momente“, „Gedankenreise“, „Mit Dir ohne Dich“ und „Wie ein Baum“
  • In der Formation „Three in Motion“ singe ich Jazz, Balladen, Gospel und Blues

{gallery}kuenstler/ritagreve{/gallery}